
Das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus veranstaltet bis zum 19. Juli die „2020 Special Travel Week“, um einen sicheren Tourismus inmitten der Coronavirus-Pandemie zu ermöglichen. Das Foto oben zeigt das Observatorium und den Skywalk der Treasure Island im Landkreis Namhae-gun in der Provinz Gyeongsangnam-do, einem Tourismusort, den das Ministerium dieses Jahr als versteckte Sommerattraktion ausgewiesen hat. ⓒ Korea Tourismusorganisation
Von Kim Young Deok und Elena Kubitzki
Die „2020 Special Travel Week“ läuft bis zum 19. Juli, um einen sicheren Inlandstourismus inmitten der Coronavirus-Pandemie zu fördern.
Das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus fördert diesen Sommer kontaktlose Touristenattraktionen, bei denen Besucher Social Distancing ausüben und dabei trotzdem Spaß haben können. Unter den „versteckten Touristenattraktionen“, die es zu jeder Jahreszeit auswählt, fördert das Ministerium in diesem Jahr das Arboretum Daebudo Badahyanggi Sumokwon auf der Insel Daebudo in Ansan, Provinz Gyeonggi-do, das Sangdomun Doldam Village in Sokcho, Provinz Gangwon-do und das Observatorium und den Skywalk der Schatzinsel im Landkreis Namhae-gun in der Provinz Gyeongsangnam-do.
Im Aktionszeitraum werden auch Transportrabatte angeboten. Die Korea Railroad Corp. oder KoRail bietet einen „Travel Week Rail Pass“ an, der viermal verwendet werden kann. Die Preise betragen 140.000 KRW für zwei Personen und 210.000 KRW für drei Personen. Die Express Bus Lines Association, auch bekannt als KOBUS, bietet während des Veranstaltungszeitraums einen Expressbus-Pass für unbegrenzte Fahrten von Montag bis Donnerstag für 40.000 KRW pro Person an.
Das Ministerium konzentriert sich auf die Quarantäne von Reisezielen und die Verbreitung einer Kultur des kurzen und sicheren Reisens an offenen und nicht überfüllten Orten. Werbematerialien zu Richtlinien für einen sicheren Tourismus für jede Reiseroute werden landesweit an Touristenattraktionen, Unterkünften und öffentlichen Verkehrsmitteln verteilt.
Kulturminister Park Yang-woo sagte gegenüber Aju Business Daily in einem Interview am 26. Juni, dass sicheres Reisen wichtiger als alles andere sei. Sowohl Unternehmer als auch Touristen müssen sich an die Quarantäneregeln halten und eine neue Kultur fördern, in der das Alltagsleben mit der Quarantäne koexistieren kann.
Weitere Informationen zur Reisewoche wie Rabatte und regionale Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung (travelweek.visitkorea.or.kr).
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