
Netflix gab am 18. Januar bekannt, dass es dieses Jahr 25 koreanische Originalwerke veröffentlichen wird. Gezeigt wird eine Szene aus „Money Heist: Korea – Joint Economic Area“.
Netflix wird dieses Jahr 25 koreanische Originalwerke veröffentlichen, darunter den neuen Film „Jung-E“ von „Train to Busan“-Regisseur Yeon Sang-ho und die koreanische Version der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes“.
Der globale Streaming-Dienst gab am 18. Januar bekannt, dass die 25 Werke 13 Dramen und sechs Filme umfassen werden, und dass die Gesamtzahl um 10 mehr als im letzten Jahr ist.
Netflix‘ erstes neues koreanisches Werk, das dieses Jahr veröffentlicht wird, „All Of Us Are Dead“, feiert am 28. Januar seine weltweite Premiere. Die Serie handelt von einem Zombie-Virus-Ausbruch an einer High School.
„Money Heist: Korea – Joint Economic Area“, die koreanische Adaption des Hits „Money Heist“ (auf Deutsch: „Haus des Geldes“), erscheint ebenfalls dieses Jahr.
Die Serie „Juvenile Justice“ mit der erfahrenen Schauspielerin Kim Hye-soo in der Hauptrolle handelt von einer Richtern im Jugendgerichtssystem und jugendlichen Kriminellen.
Weitere bevorstehende Programme sind „The Sound of Magic“, „Glitch“, „Deliveryman“ und „Suriname“.
Filmliebhaber*innen können sich auf die von Netflix produzierten „Jung-E“, „Carter“, „Seoul Vibe“ und „20th Century Girl“ freuen.
Regisseur Yeon, der bei „Train to Busan“ und dem Netflix-Hit „Hellbound“ Regie führte, ist mit „Jung-E“ zurück, einem Sci-Fi-Thriller über einen Wettkampf im 22. Jahrhundert, bei dem es darum geht, das Gehirn des legendären Söldners Jung-E zu klonen für den Einsatz in Militärrobotern.
Der globale Streaming-Dienst hat in diesem Jahr eine beträchtliche Anzahl koreanischer Inhalte aufgenommen, wenn man bedenkt, dass koreanische Dramen wie „Squid Game“, „Kingdom“ und „Extracurricular“ letztes Jahr weltweite Hits waren.
Die Zeit, die Netflix-Nutzer Ende letzten Jahres koreanische Inhalte sahen, hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als versechsfacht.
Seit dem Start seines Dienstes in Korea im Jahr 2016 hat das Unternehmen über 1 Billion KRW in koreanische Inhalte investiert und 130 in Korea produzierte Shows im Ausland eingeführt.
Die Website nannte 2021 eine „bedeutende Zeit, die den Beginn der Ära der von Korea erstellten Inhalte markierte, die von der ganzen Welt angesehen wurden“.
Kang Dong-han, Vizepräsident für Inhalte bei Netflix Korea, sagte: „Netflix wird zusammen mit seinen Schöpfern seine Reise zum Export koreanischer Geschichten in 190 Länder auf der ganzen Welt weiter vorantreiben.“

„All Of Us Are Dead“, ist eine koreanische Originalserie auf Netflix über einen Zombievirus-Ausbruch an einer High School, die am 28. Januar weltweit veröffentlicht werden soll.
Quelle: korea.net