
Der Minister für Kultur, Sport und Tourismus, Hwang Hee, überreicht dem LOONA-Mitglied HeeJin am 10. Mai im Rahmen einer Zeremonie des Nationalen Museums für moderne und zeitgenössische Kunst in Seoul ein Ernennungsschreiben.
Die 12-köpfige Girlgroup LOONA ist in diesem Jahr PR-Botschafter des Koreanischen Kultur- und Informationsdienstes (KOCIS), um die koreanische Kultur weltweit zu bewerben.
Der Minister für Kultur, Sport und Tourismus, Hwang Hee, überreichte der Gruppe am 10. Mai im Rahmen einer Zeremonie im Nationalen Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Seoul das offizielle Ernennungsschreiben.
„Wir werden K-Pop und Hallyu fleißig bewerben“, so Gruppenmitglied HeeJin.
Die erste Aufgabe von LOONA in der neuen Rolle wird bei der Einführungszeremonie von Korea.nets Ehrenberichterstattern sein, einer Gruppe von internationalen Korea-Fans die koreanische Kultur weltweit bekannt machen.
Die Gruppe beteiligte sich auch an der Produktion eines Videos zur Bewerbung von „Talk Talk Korea“, einem internationalen Wettbewerb für koreanische Inhalte, der ebenfalls von KOCIS veranstaltet wird. Das Video von LOONAs Ernennung wird am 20. Mai und das für den Wettbewerb am 25. Mai auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Korea.net veröffentlicht.
Minister Hwang sagte bei der Ernennungszeremonie: „Die Ernennung eines Werbebotschafters zur Förderung der koreanischen Kultur im Ausland ist dieses Jahr besonders bedeutend, da es der 50. Jahrestag der Gründung von KOCIS ist.“

Der Minister für Kultur, Sport und Tourismus, Hwang Hee (6. von rechts), posiert am 10. Mai für ein Foto im Nationalen Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Seoul mit LOONA, nachdem er der K-Pop-Girlgroup ein Ernennungsschreiben zu den diesjährigen PR-Botschaftern Koreas überreicht hat.