
(Von links nach rechts) Die K-Pop-Gruppe N. Flying (Yoo Hwe-seung und Lee Seung-hyub), der Präsident der Korea-Trade Investment Promotion Agency (KOTRA), Kwon Pyung-oh, und die K-Pop-Gruppen AOA (Ji -min und Seol-hyun) und SF9 (Young-bin und Ro-woon) posierten am 8. Juni in der K-Art Hall im Seouler Olympiapark mit einer Geste der Gebärdensprache, die in Korea mit der Überwindung des Coronavirus in Verbindung genutzt wird. Sie nahmen an der Korea Brand & Entertainment Expo 2020 teil, bei der die drei Gruppen zu PR-Botschaftern der Veranstaltung ernannt wurden. ⓒ KOTRA
Von Hana Lee und Elena Kubitzki
Die Korea Brand & Entertainment (KBEE), eine Messe mit den neusten Konsumgütern und Dienstleistungen des Landes, findet voraussichtlich vom 13. Juni bis Ende August erstmals online statt.
Das Ministerium für Handel, Industrie und Energie gab am 12. Juni bekannt, dass es zusammen mit dem Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus, der koreanischen Agentur für die Förderung von Handelsinvestitionen und dem FNC Entertainment die diesjährige KBEE gemeinsam ausrichten wird.
Die Veranstaltung findet auf der offiziellen KBEE-Website (www.kbee.kr) und den Social-Media-Kanälen der Veranstaltung sowie auf der offiziellen BuyKOREA-Website statt, einem internationalen Onlineversandhändler (www.buykorea.org).
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Unterstützung des Online-Marketings für rund 500 Anbieter von sieben vielversprechenden Exportgütern oder -dienstleistungen wie Quarantäne sowie auf Verbrauchern, die hauptsächlich zu Hause bleiben.
Der gesamte Marketingprozess wird aufgrund der Pandemie online stattfinden, einschließlich individueller Exportberatungen und Verkaufsförderungsmaßnahmen.
BuyKorea hat auf seiner Website einen separaten Bereich mit Waren und Dienstleistungen im Zusammenhang mit COVID-19 erstellt, z. B. für Personen, die einen Großteil ihrer Zeit zu Hause verbringen, Fortbildungstechnologie und COVID-19-Testkits.
Drei K-Pop-Gruppen, die zu den PR-Botschaftern von KBEE ernannt wurden – AOA, N.Flying und SF9 – werden am 13. Juni ein einstündiges Online-Konzert zum Auftakt der Veranstaltung abhalten. Die Zuschauer können sich das Konzert von 18:00 Uhr am 13. Juni bis 2 Uhr morgens am nächsten Tag auf den offiziellen YouTube-Kanälen von KOTRA und FNC anschauen.
Seit der Eröffnungsveranstaltung im Jahr 2010 in Bangkok wurde die Veranstaltung insgesamt 17-mal abgehalten. Aufgrund von COVID-19 werde sie nun online ablaufen, damit der Vorstoß der koreanischen Unternehmer ins Ausland kontaktlos unterstützt werden kann, so das Handelsministerium.
Man werde das weltweit wettbewerbsfähige Hallyu nutzen, um den Status koreanischer Waren und Dienstleistungen auf dem Weltmarkt weltweit zu fördern.
hlee10@korea.kr